Fußnote der Rockgeschichte

Als „eine Fußnote der Rockgeschichte“ bezeichnet Kultserien-Figur Homer Simpson jenen Song, der damals, als ich noch dahin gegangen bin, in keiner Disco fehlen durfte. Fast jeder hatte „My Sharona“ der US-Band „The Knack“ mit seinem Stern-Kassettenrecorder (oder andere) oder dem Spulentonbandgerät ZK 120 T de luxe (oder andere) aufgenommen. Wer ihn nicht hatte, war ein Verlierer (heute: Loser).

Es war einfach ein Hammersong, viel mehr wurde von der Band aber auch nicht bekannt. Dafür war „My Sharona“ 1979 in allen möglichen Charts. In den USA Platz eins, bei den Briten auf der sechs und in Deutschland immerhin noch auf Platz zwölf. Gründe genug mal wieder reinzuhören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s