Das erste Gewitterfoto mit meiner neuen Lumix DMC TZ10 (Blende 4, zehn Sekunden Belichtungszeit). Aufgenommen am 12. Juli 2010 um 22 Uhr.
Und wie man das Foto so bearbeiten kann, dass nicht nur das Motiv stimmt, zeigt Die Anmerkung:
Und natürlich bin auch ich des Bearbeitens nicht ganz so grün hinter den Ohren:
hallo,
wunderbare aufnahmen….ich bin beeindruckt. wollte sie fragen , ob ich ihre gewitterfotos auf facebook in der gruppe „du kommst aus pankow wenn………“posten darf?
hochachtungsvoll
kalle
Gefällt mirGefällt mir
Die Anmerkung: Genehmigung erteilt. Schön hast Du das gemacht. Und warte ab, wenn ich erst mit meiner Lumix eins bin und dann auch noch die Fotos bearbeite…
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe das schöne Motiv mal genutzt, um eine neue Killerapplikation von google vorzustellen und mir dafür die Erlaubnis des Fotografen erst mal selbst erteilt. Ich kann nur hoffen, daß es auch dabei bleibt, sonst müßte ich den Beitrag wieder löschen.
Vielen Dank
http://tinyurl.com/337v5gy
Gefällt mirGefällt mir
herrlich! dagegen stinkt die stadtverwaltung in halle mit ihrer überteuerten istallationsserie voll ab.
mir war da gestern zuviel leerlauf drin, immer wieder löcher, in denen keine blitze gezündet wurden. das publikum ist ja aber von den ganzen feuerwerken verwöhnt, da muss also bei sowas immer was passieren. der film bei http://www.ppq.be ist timelapse, zeitraffer, so dass es wenigstens aussieht, als hätten sich die ereignisse überschlagen
Gefällt mirGefällt mir
schneeweisschenberlin, ich kann die Lumix nur empfehlen. Klasse Kamera, klasse Objektiv, klasse Ausstattung und auch der Preis stimmt.
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: LUMIX DMC-TZ10 « Эхо блогосферы
Fantastisch! Ich habe gestern Abend auch mit dem Gedanken gespielt die Blitze zu fotografieren. Leider habe ich nicht die passende Kamera 😦
Gefällt mirGefällt mir