Gewitterhimmel über Pankow

Das erste Gewitterfoto mit meiner neuen Lumix DMC TZ10 (Blende 4, zehn Sekunden Belichtungszeit). Aufgenommen am 12. Juli 2010 um 22 Uhr.

Und wie man das Foto so bearbeiten kann, dass nicht nur das Motiv stimmt, zeigt Die Anmerkung:

Und natürlich bin auch ich des Bearbeitens nicht ganz so grün hinter den Ohren:

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Gewitterhimmel über Pankow

  1. hallo,

    wunderbare aufnahmen….ich bin beeindruckt. wollte sie fragen , ob ich ihre gewitterfotos auf facebook in der gruppe „du kommst aus pankow wenn………“posten darf?

    hochachtungsvoll
    kalle

    Liken

  2. Ich habe das schöne Motiv mal genutzt, um eine neue Killerapplikation von google vorzustellen und mir dafür die Erlaubnis des Fotografen erst mal selbst erteilt. Ich kann nur hoffen, daß es auch dabei bleibt, sonst müßte ich den Beitrag wieder löschen.

    Vielen Dank

    http://tinyurl.com/337v5gy

    Liken

  3. herrlich! dagegen stinkt die stadtverwaltung in halle mit ihrer überteuerten istallationsserie voll ab.

    mir war da gestern zuviel leerlauf drin, immer wieder löcher, in denen keine blitze gezündet wurden. das publikum ist ja aber von den ganzen feuerwerken verwöhnt, da muss also bei sowas immer was passieren. der film bei http://www.ppq.be ist timelapse, zeitraffer, so dass es wenigstens aussieht, als hätten sich die ereignisse überschlagen

    Liken

  4. Pingback: LUMIX DMC-TZ10 « Эхо блогосферы

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.