Hi, ich bin´s, na?

Hi, ich bin´s, na? Ich kann den Spruch nicht mehr hören. Wie oft wird dieser am Telefon wenig sinnige Text wohl gesagt? 100.000 Mal am Tag? Also bei uns im Büro etliche Mal. Und in der U-Bahn auch noch ein paar Mal, in der Tram und Mittags im Restaurant. Hi, ich bin´s, na? Ja, wer soll es denn sonst sein? Vorausgesetzt, man, bzw. das Telefon, bzw. der Netzbetreiber,  sendet die Telefonnumer, dann müsste doch der Angerufene eigentlich bereits erkannt haben, dass man es ist. Oder sie. Oder er. Oder?

Sendet man (oder die anderen) die Nummer nicht mit, ist der Spruch komplett sinnentleert. Denn dann kann im Normalfall der Angerufene gar nicht wissen, dass man es ist. Oder sie. Oder er. Oder? Hi, ich bin´s, na? Sagte gerade eben wieder ein Kollege neben mir. Es scheint keine Nachfrage, keine Widerrede von anderer Seite zu kommen. Der Kollege scheint nur zuzuhören. Ab und zu nickt er. Auch so was. Das sieht doch keiner. Wenn man am Telefon nickt. Außer die, die um einen drumrumstehen. Aber die wissen ja gar nicht, worum es geht.

Es sei denn, der Kollege hat ein modernes Handy mit Doppelkamera und macht gerade einen Videoanruf. Dann könnte der Angerufene sein Nicken sehen. Oder sein Kopfschütteln. Vorausgesetzt, der Angerufene hat denn auch ein Videoanruf-fähiges Handy. In diesem Falle aber wiederum hält der Kollege sein Handy falsch. Oder er zeigt dem Angerufenen gerade seine Haare im Ohr.  Kann ja sein. Oder? Und dann sagt er doch noch etwas: Siehst Du eigentlich meine Nummer im Display? Keine Widerrede. Dann ruf doch mal gleich zurück. Der Kollege legt auf. Kurze Zeit später klingelt eben jenes Handy des Kollegen mit den Haaren im Ohr. Er führt es wieder zum Ohr und sagt: Hi, ich bin´s, na?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s