Der Führer der Reiseführer

Iwan_dreigutIn diesem Falle heißt der Führer mal nicht Hitler. Und es geht auch gar nicht um ihn. Auch nicht um des Führers Magazin Der Spiegel. Nein, an dieser Stelle muss ich mal Werbung machen. Werbung für den Führer unter den Reiseführern. Ob USA (Westen, Osten, Florida, Nordosten, Südwesten, New York usw), Korfu, Barcelona, Emirate, La Palma, Teneriffa – bei uns kommt seit Jahren nur noch einer mit auf die Reise: Iwanowski`s. Einst als Außenseiter unter den Plazthirschen Lonely Planet, Marco Polo, DuMont oder Baedeker entzdeckt, gehört er seitdem zur festen Reiseplanung. Kein anderer kam uns im Urlaub bisher kompetenter, informativer und trotzdem kurzweiliger vor als dieser. Und dass es nun auch noch einen Blog mit Restaurantkritiken gibt, macht das noch sympathischer. Also gibt es auch auf künftigen Reisen nur ihn – den Iwanowski´s.

Advertisements