Reisetagebuch VI: Bratwurst vom Indianer

Wenn schon, denn schon. Wenn man schon einen Freund mit auf der Reise hat, der sich dank seiner Flugmeilen und Hotelpunkte puren Luxus leisten kann, dann kann man das auch mal mitnehmen. So landeten wir nach unserem Marihuana-Ausflug in Taos/New Mexico. Ein Ort voller Pueblo-Tradition, in dem die Pueblo-Indianer an ihrem Zigarettenkiosk doch tatsächlich gegrillte Bratwurst verschenken (It´s Customer-Day). Wir trauten zuerst unseren Augen und Ohren nicht – aber es war real: Vor dem Zigrettenladen wurde Bratwurst gegrillt, die dann kostenlos im Brötchen mit Senf verteilt wurde. UNd auch unter diesem Namen: BRATWURST.

P1110735Nun, das war nur der Anfang in Taos, später ging es dann noch weiter mit den Überraschungen. Denn unser Freund hatte Suiten im El Monte Sagrado gebucht, einem kleinen aber feinen Spa-Hotel inmitten der Adobe-Bauten der Altstadt von Taos. Die Suiten alle mit Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer nebst Kamin. Das schönste aber der Spa-Bereich mit Sauna sowie der Aqua-Bereich mit großem Pool und Jacuzzi. Herrlich entspannend und am Abend der nächste Höhepunkt: Ein echtes Dinner im dazugehörigen Restaurant. Es begann mit „Seared Ahi Tuna with Siracha, Soy Syrup, Pickled Ginger, Wasabi & Pickled Cucumber Salad“, setzte sich mit „Smoked, Grilled & Glazed Pork Back Ribs, Black Beans & Poblano Slaw“ fort und endete schließlich mit „Dulce De Leche Carmel Swirled into New York Style Cheesecake, Biscochito Cookie Crust“. Dazu gab es zunächst einen guten Weißwein aus Spanien, dann einen roten aus Neuseeland. Perfekt. Der Whisky Sour an der Bar zuvor und hernach wurde auf meinen Wunsch hin mit Woodford Reserve gemixt und war deshalb vorzüglich. Was will man mehr in der Wüste New Mexicos?

P1110723

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s