Frage der Woche

Warum werden eigentlich in manchen US-Serien die Straßenmeilen in Kilometer übersetzt, teilweise aber nicht umgerechnet? Gesehen/gehört letztens in Criminal Minds. Synchronisiert: Das sind immerhin 200 Kilometer. Original: That´s 200 Miles away.

Advertisements

2 Kommentare zu “Frage der Woche

  1. Weil 321,8688 km nicht so gut kommt?
    Aber wahrscheinlich eher (man könnte runden) weil die Übersetzung schlechter sein muss, um den schlechten Ruf nicht zu verlieren.

    Gefällt mir

  2. Ich vermute einfach mal da man es sich möglichst einfach machen möchte und nicht weiter drüber nachdenkt (wie so oft im Leben)… 🙂
    Grüße
    Maik

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s