Unglaublich – Ihr Heuchler

unglaublich_margot

An manchen Tagen fehlen mir einfach die Worte…

Man, man, man. Meine Fresse: Ich versuche dann immer, objektiv und ruhig zu bleiben. Manches Mal gelingt es mir. Manchmal aber auch nicht. Wie heute wieder. Heinrich Heine. Schon damals haben sie ihn für ihre scheiß SED-Propaganda missbraucht. Und nun wieder. Unfassbar. Unglaublich. Diese Heuchler. Diese Drecks-Heuchler. Ihr seid gemeint! Ja! Genau Ihr!

Eure Namen sprechen für sich (Euch): Rudolf Denner. Elga Schwanitz. Jochen Traut. Helga Labs. Fritz Streletz. Heinz Keßler. Hans Modrow. Egon Krenz. SED, NVA + Stasi. Alle samt. Alle trauern um Margot.  Die übrig Gebliebenen finden sich in einer Traueranzeige zusammen. Die letzten Unverbesserlichen. Die letzten DDR-Sozialisten. Alle leben (selbstverständlich) unterdessen in und von der Marktwirtschaft.

Alle haben Versicherungen bei Allianz & Co. Alle haben ne fette Westrente. Fahren Benz, BMW oder TOYOTA. Wohnen in Eigentumswohnungen oder Häusern. Trinken französischen Wein, laben sich an italienischer Pizza und reisen in die ganze Welt.Manche schreiben Bücher, andere labern nur.

Und dann finden sich alle – ohne Skrupel – zusammen, einer „standhaften Kommunistin“ nachzutrauern. Der angeblich „die Erziehung der Kinder zu lebenstüchtigen jungen Menschen“ eine Herzenssache gewesen sei.

Glauben Sie das ernsthaft, Herr Krenz & Co.? Wahrscheinlich Ja. Weil Sie immer noch nichts begriffen haben. Weil Sie immer noch glauben, die DDR wäre eine gute Sache gewesen. DAS WAR SIE NICHT. Die Zone war ein diktatorischer Staat, der seine Bürger eingesperrt und bevormundet, Kreativität und freie Meinungsäußerung unterdrückt und verfolgt hat. Leute wie wir hatten da nichts zu melden.

Glücklicherweise ist das alles vorbei. Geschichte. Leider erlaubt es die Demokratie, in der wir (leider zusammen mit Euch) jetzt leben – die IHR übrigens nie haben wolltet – dass Leute wie Ihr sich immer noch öffentlich äußern dürfen. Würden unter heutigen Umständen Eure Gesetze gelten, könnten wir Euch alle an die Wand stellen. Das wäre dann aber auch das Einzige , dem man nachtrauern könnte.

 

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Galerie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu “Unglaublich – Ihr Heuchler

  1. Da muss ich widersprechen. Es war eine Minderheit die sich gewehrt hat, die Merhrheit hat sich in Nischen zurü+ck gezogen. Was ich allerdings Niemanden vorwerfe.

    Es ist im Übrigen heute nicht sehr viel anders, die Zwangsverhältnisse von heute funktionieren nur wesentlich subtiler, nicht so dermaßen dumpf-brutal und dämlich, wie man das zu DDR Zeiten gemacht hat.

    Like

  2. Naja – gan z so war das nicht. Man hat versucht, uns zu untertänigen Jasagern, Mitläufern, Blockwarten und Denunzianten zu erziehen. Nur hat das bei den meisten nicht geklappt, bei einigen schon. Jedoch nicht bei uns.

    Like

  3. Nun ja, opb man heute asllem ersntes von Demokratie sprechen kann, stelle ich mal in Abrede. Dem Rest will ich aber nicht wiedersprechen.
    Diesem korrupt-kleptomanischem SED Regime und Ihren Repräsentatenten, weine ich keine Träne nach.Und dass das repressive auf totale Vernichtung der individuellen Autonomie ausgerichtete Bildungssystems der sogenannten DDR, Kinder und Jugendliche zu lebensfrohen Menschen erzogen haben will, ist doch wohl der nackte Zynismus. Ganz im Gegenteil wurden die Leute zu untertänigen Jasagern, Mitläufern, Blockwarten und Denunzianten erzogen.

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.